Thursday 23 November 2017

Simulink Weighted Moving Average Block


Ich bin neu bei Simulink. Ich möchte den Durchschnitt der eingehenden Daten (die nach einigen Intervallen kommt) von einem Block aus machen. Zum Beispiel sind kontinuierliche gerahmte Daten von 42 Samples aus einem Block. Zusammen mit den gerahmten Daten gibt es eine andere Ausgabe (Tag), die besagt, dass diese Framesamples zu welcher Kategorie gehören. Tags sind Zahlen von 1-6. Die Ausgabe ist zufällig. Ich möchte die gleichen Kategorie Daten. Wie der erste rahmen von cat1 ist, dann kommt nach 4 rahmen cat1 rahmen wieder Nun, wie soll ich diesen neuen Rahmen mit dem vorherigen bezahlen, den ich für alle Kategorien machen möchte. Bitte helfen Sie mir in diesem. Fragte Mar 26 14 um 13:35 Eine schnelle und schmutzige Lösung wäre, einen Arraylisten für jede Kategorie zu implementieren. Initialisieren Sie die Liste mit NaNs und halten Sie einen Zähler für die letzte Probe aus jeder Kategorie. Mit der mittleren Funktion kannst du den Durchschnitt aller Messungen erhalten. Wenn du nur den Durchschnitt des aktuellen Rahmens und des vorherigen Rahmens willst, kannst du einfach bedeuten (cat1 (n1) cat1 (n11)) wobei cat1 der Arraylist für Frames aus Kategorie 1 ist und n1 der Index des vorherigen Frames in cat1 ist . Wenn Sie einen gewichteten gleitenden Durchschnitt für eine Echtzeitimplementierung wünschen, erstellen Sie für jede Kategorie eine durchschnittliche Variable (rufen Sie av1, av2 usw.) an und berechnen Sie av1 alphaav1 (1-alpha) cat1 (n11) (wobei alpha das gewichtete Gewicht ist Auf den vorherigen Durchschnitt (alphalt1) und cat1 (n11) ist die neue Messung), wenn ein cat1-Rahmen kommt. Beantwortet Mar 26 14 bei 17: 39simulink matlab S-Funktion amp it39s Dokumentation Hallo - ich habe eine kontinuierliche Zeitsimulation, in der ich eine for-Schleife implementiere. Ich möchte eine MATLAB S-Funktion für jede Iteration der for-Schleife aufrufen, und die for-Schleife selbst wird für jeden Zeitschritt des Modells aufgerufen. Muss ich den Block. SampleTimes-Parameter definieren und wenn ja, was sollte es auf Zweitens setzen, schaute ich auf die Level-2 S-Funktion Dokumentation online und fand es didn39t erklären alle die verschiedenen Optionen und verwendet für Datenstrukturen wie 39block39. Zum Beispiel hat in der Demo-Datei msfcnvs. m der Ausgabeblock die folgende Logik: block. NextTimeHit block. Curre. Hilfe bei M-Datei S-Funktionen (Level2) oder Matlab Embedded-Funktion in Simulink Hallo, gibt es irgendwelche Tutorials, die auf jeder Seite verfügbar sind (ich kann nicht auf Mathworks finden) 1) Aufbau von S-Funktionen (Simulink-Blöcke) nach Level-2 m - files 2) Aufbau einer Matlab Embedded-Funktion Wenn jemand irgendwelche verwandten Informationen hat, schick es bitte an shahzafiyahoo Danke Wenn du MATLAB installiert hast, versuche es, sfundemos zu laufen. Am Sonntag, den 30. März 2008 um 02:58:13 -0400, schrieb Syed Shah Sindhi ltshahzafiyahoogt : Gt Hallo, gibt es irgendwelche Tutorials, die auf einer Seite verfügbar sind (ich kann nicht auf mathworks finden) gt gt 1) Aufbau von S-Funktionen (Simu. S-Funktion in MatlabSimulink Hallo alle, hat irgendjemand mit experinc mit: S-Funktion benutzt In MatlabSimulink, wenn ja, dann brauche ich wirklich etwas Hilfe hier. Grundsätzlich, was ich versuche zu tun ist, um ein existierendes Flugkontrollsystem (eines Flugzeugs in simulinkMatlab envirement) um ein neues zu ändern (etwas komplizierter). Das bestehende Flight Control System ist von beiden Simulink Blocks S-Funktionen entworfen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich anfangen soll: (Warten auf irgendeine Hilfe von euch Jungs, Mimi Der S-Funktionsblock in Simulink ermöglicht es Modelern, benutzerdefinierte Funktionalität in ihr Modell zu importieren und die SIMULINK-MATLAB s-Funktionen Ich habe ein SIMULINK-Modell, in dem ich MATLAB-Dateien als Subsytems haben möchte (um es einfacher zu machen, meine Berechnungen zu machen). I39m hat gesagt, dass ich s-filesM2 MATLAB-Dateien verwenden muss - wie kann ich das machen? Das habe ich auch auf Bibliotheksreferenzblöcken gelesen - ist das genauso wie eine globale Variable in C. Wie kann ich auch alle meine Variablen lang machen (im ganzen System) - ich möchte nicht jede Variable so lange definieren Six-Funktion in SimulinkMatlab Hallo, S-Funktion in SimulinkMatlab macht jeder ODE in S-Funktion in Simulink C-Blöcken anstelle von Matlab-M-Dateien danke. Moving Average in S-Funktionen Hallo alle, I39m arbeiten mit Simulink, und ich habe ein Fahrzeugmodell, das mit S-Funktionsblöcken codiert ist. Die Blöcke bestehen aus c-mex-Dateien, so dass wir keine Matlab-Funktionen wie (Mittelwert, Länge, Summe) verwenden können. Etc.) Wie wir in einer eingebetteten Matlab-Funktion machen können. Die Ausgänge i39m erhalten, die skalar sind, variieren die Funktion der Zeit. Also, wenn ich diese Ausgänge mit Scopes verknüpfe, bekomme ich Kurven während der Simulationszeit. Das Problem ist, ich brauche nur die Mittelwerte dieser Ausgänge in meinem Modell, also muss ich in der Lage sein, Mittelwerte dieser Ausgänge zu haben. Zum Beispiel habe ich eine Ausgabe. Konvertiere C-Mex S-Funktion in Matlab S-Funktion Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist, S-Funktion in C in Matlab umzuwandeln. Danke Grüße. Matlab-Simulink: mfile zu s-Funktion. Hallo, ich habe Matlab benutzt, um ein Programm zu programmieren (m-Datei) Ich würde das in einer S-Funktion mit Simulink verwenden. Meine m-Datei hat 2 Eingabeparameter. Und ich habe eine Matrix in der Ausgabe wie can39t enthalten m39y m-Datei in einer s-Funktion, wenn ich versuche, es zu tun, ich habe eine Nachricht Fehler Dank für Ihre Hilfe und 39scuse für meine englische Phil Hallo Phil, anstatt mit einem S - Funktion vielleicht könnte man den MATLAB Embedded Funktionsblock verwenden Titus quotophildeleauquot ltophildeleaunetscapegt schrieb im Newsbeitrag news: 1129020696.388035.101440g47g2000cwa. googlegroups. Hallo, ich habe es benutzt. Matlab-Funktion, um durchschnittlich im Simulink zu finden Hallo, ich verwende matalb und simulink. Jetzt möchte ich eine Funktion im Simulink schreiben. Ich habe in meinem Modell einen Matalb-Funktionsblock hinzugefügt. Jetzt möchte ich Wert von Eingang und finde die durchschnittliche pf letzten sechs Werte als Eingabe. Bitte hilf mir. Danke im Voraus. Ist der Zweck zu lernen, wie man eine MATLAB-Funktion in Simulink integriert oder die Mittelwertberechnung durchführt Wenn der erstere dann einen Blick auf das doc für den eingebetteten MATLAB-Funktionsblock (mit besonderem Bezug auf die Bits über quotpersistentquot Variablen) oder besser hat Noch lesen, wie man S-Funktionen schreiben documentati. Rufen Sie Matlab-Funktionen von mex (Matlab-Funktion39s Eingang ist String) Hier ist mein mex-Code: void mexFunction (int nlhs, mxArray plhs, int nrhs, const mxArray prhs) erstellen mxArray Zeiger mxArray mxerr Kopie errBuff zu mxArray mxerr mxCreateString (errBuff) initialisieren mxArray Mit fehlerhaftes Array-Array-Array-Matrizier-Matrizier-Matrizier-Matrizier-Matrizier-Matrizier-Matrizier-Matrizitäts - Simulink s-function: Gibt es eine Möglichkeit, die Ausführungsreihenfolge innerhalb der S-Funktion zu kennen, habe ich Zweifel daran, dass wenn simulink die Ausführungsreihenfolge überprüft, es aus den S-Funktionen zugänglich ist. Ich möchte nur wissen, ob ich falsch bin. Ich hoffe. - juha ps. Die Ausführungsreihenfolge (oder sortierte Reihenfolge) wird am Beginn der Simulation überprüft, wenn die simulink-Menüpunkt-Format-gtexecution-Reihenfolge überprüft wird. Simulink, S-Funktionen Aufruf von Lapack-Bibliothek aus einer Bibliothek, die von einer S-Funktion aufgerufen wird Hallo Fellow Simulink-User, ich entwickle einige C-S-Funktionen, die eine externe C-Bibliothek für physikalische Berechnungen aufrufen. Bibliotheksexporte entsprechen den wichtigsten Methoden, die von der Laufzeitumgebung verwendet werden. (Auszug aus der Bibliotheks-Header-Datei :) declspec (dllexport) statisch MyPhisicalBlock create (void) declspec (dllexport) void setparameters (double foo, double bar) declspec (dllexport) void output (const double const in1, double out1, double out2r) Decspec (dllexport) void derivatives (c) Simulink quotS-functionquots dynamische Verknüpfung mit gewöhnlichen C-Funktionen Hallo, Ist es möglich, herkömmliche C-Funktionen zu schreiben, sie als Bibliothek zu sammeln (vielleicht ein 39dll39 in Windows) und dann mit einem S verknüpfen - Funktion (in C) zur Laufzeit geschrieben Zum Beispiel gibt es einen einfachen speziellen FIR-Filter, der als Standard-C-Funktion implementiert ist und die von der 39mdlOutput39 Rückrufmethode verschiedener S-Funktionen verwendet wird und verschiedene Simulink-Blöcke implementiert Irgendwie so, dass diese Funktion von all diesen S-Funktionen geteilt werden kann Simulink 39Moving average39 Äquivalent Code in Matlab Dear All, ich habe einen 39Moving Average39 Code in eingebetteten Matlab-Funktionsblock geschrieben, aber ich versuche, das gleiche aber mit einer Dynamik zu machen Größe des Puffers Die erforderliche Logik des gleitenden Durchschnitts ist: (Dies ist kein Code, aber es ist nur eine Logik von Matlab-Code sollte aussehen) n (Länge des Puffers) runde (fsf0) fs 1KHz fo darf nicht gt sein als fs10 Dann n runde ( 100090) 11 n2 gt n aber n2 ist eine Potenz von 2. Array xn2, yn2 Clear komplette Array x. X01 Einheit Puls Für (i0, i lt ni) yiBufferSum (xi) Einheit Puls Antwort Ende Was i. S Funktionen oder Matlab Funktionsblöcke Hallo ich bin Elektronik-Ingenieur. Interessiert an Simulink. Ich versuche, FFT in einem S-Funktionsblock zu machen (ich bin neu zum Simulink, aber habe noch Erfahrung mit Matlab). Somone bitte führen mich auf diese Grüße Aravind Es gibt einen FFT-Block in der Signalverarbeitung Blockset ist, haben Sie Zugriff darauf. Ansonsten könntest du entweder einen MATLAB Fcn Block oder eine S-Funktion verwenden. Angenommen, das Eingangssignal ist samplebasiert (d. h. skalar bei jedem Zeitschritt), dann ist das erste, was Sie tun müssen, das Signal in einen geeigneten Längenvektor zu puffern, bevor Sie die FFT ausführen. Innerhalb einer S-Funktion. Problem mit 64-Bit-MatlabSimulink S-Funktion Ports I39m Lernen S-Funktion und Schreiben TLC-Code für Simulink und ich bemerkte, dass 64-Bit-Matlab generiert Eingang Ports anders korrekt in einer 64-Bit-Umgebung. Wenn ich die s-Funktion aus dem Beispiel von Matlab in einer 32-Bit-Matlab 2009b Umgebung wie folgt lautet: 1 edit (matlabroot, 39toolboxsimulinksimdemossimfeaturestlccsfunmultiport. tlc39) edit (matlabroot, 39toolboxsimulinksimdemossimfeaturessrcsfunmultiport. c39) Es gibt mir einen Block mit 3 Eingangs-Ports . Allerdings, wenn ich versuche, diesen S-Funktionsblock in einem 64-Bit 2009b Matlab zu laden, es. MATLAB Funktionsblock oder S Funktion Hallo alle, ich habe mich gefragt, ob einer der Experten da draußen die folgende Frage für mich beleuchten kann: Ich habe ein detailliertes numerisches Integrationsverfahren, das in MATLAB kodiert ist und das Induktionsmotorverhalten simuliert. Dies ist ein ziemlich hochrangiges elektrisches maschinelles mathematisches Modell, das einen Satz von Differentialgleichungen auflöst, die das Maschinenverhalten in einer zeitlichen iterativen Prozedur beschreiben (basierend auf Codierungslinien der Lösungsprozedur für jede Differentialgleichung, die die Euler39s-Regel verwendet und diese in einer for-Schleife betätigt Tiem progression). Ich möchte dieses Modell integrieren. Vektor-Indexierung mit Simulink39s MATLAB Funktionsblock Hallo nochmal, I39m versucht, einen Vektor mit einem der Eingänge eines Simulink39s 39MATLAB Function39 Blocks zu indexieren. Meine MATLAB-Funktion ist wie folgt: function y fcn (sect, sect0, vdc), reg, vdc, vr, vvr) codegen if sect0 h get (gcf, 39UserData39) set (h (sect), 39Visible39,39on39) end yvdc Ende Der Fehler, den ich bekomme, um den Block-Eingang 39sect39 zu Index 39h39 zu verwenden, ist wie folgt: Das Abonnieren in ein mxArray wird nicht unterstützt. Funktion 39Space Vektor PWM VSI Induktionsmotor DriveSVM GeneratorMATLAB Functi. SMA (Simple Moving Average) im Gnuplot, NUR ALS LETZTE Resort Hallo, ich habe darüber nachgedacht, ob ich dies oder nicht für einige Zeit posten muss, aber ich habe beschlossen, es zu tun. Es ist in der Regel eine schlechte Praxis, Werkzeuge für das zu missbrauchen, was sie nicht sein sollen, also benutze das nur in einer Prise. Es ist fast immer eine bessere Idee, SMA in so etwas wie Perl zu berechnen, bevor du deine Daten an Gnuplot speist, vertraust mir. Ich habe mich einfach auf solche Implementierung selbst umgestellt -) Aber wenn du gerne Hacking und Inline Chaos Code, hier ist ein Bash-Skript, das Gnuplot-Code für SMA mit 2 bis 53 Bins generieren wird (aufgrund von Alphabet Einschränkungen kann verlängert werden). Githubthinropefixedsensor Konvertieren von Gleichungen in Matlab zu Simulink-Blöcken mit S-Funktion Hallo allerseits, wie Sie wissen, Simulink ist capbale von solvinf Zweite Ordnung Differentialgleichungen numerisch. Als Beispiel kann xquotf (x, x39) durch Zeichnungsblockdiagramme gelöst werden, die x und x39 an xquot beziehen. Dann können wir sie lösen. Ich habe eine Menge ODE, die sehr lang sind und Blöcke macht viel Zeit (fast unmöglich) wegen der riesigen Ausdrücke, die ich habe. Kennen Sie irgendeine Möglichkeit, Gleichungen in Matlab zu 39Simulink Blocks39 mit zB S-Funktionen umzuwandeln, ich meine kann S-Funktion umwandeln die Gleichungen zu blockieren Wie ich sehr schätze Ihre Antwort. Hallo. Matlab-Comiler und einfache Matlab-Funktion Ich versuche, ein Exe aus einer Matlab-Funktion zu erstellen, die die Nummer verdoppelt, die du ihm gibst. Matlab-Funktion: Test. m Funktion Ausgangstest (Anzahl) Rückgabe doppelt so hoch wie die Eingabe Nummer Ausgabe 2number disp (Ausgang) laufen Matlab Compiler an Kommandozeile mit: mcc - mv test. m mit dem resultierenden exe: test. exe Allerdings, wenn ich es ausführen Bei DOS-Aufforderung: Test 1 Ich bin ein Wert von 98 zurückgegeben. Ich dachte, dass dies vielleicht eine oktale Beschreibung der Ausgabe, aber 98 Okt ist nicht 2 Dezimalzahl. Einige andere Ergebnisse, die es zurückgegeben hat: C: Dokumente und SettingsalexDesktoplighttransFrank Arbeitstest. Wie kann ich die Solver39s-Option in Simulink39s S-Funktion hinzufügen Ich habe ein System in Differentialgleichungen beschrieben und ich habe die Optionen in der Differentialgleichung zu lösen, und ich habe es in den S-Funktionsblock eingebaut und in den Simulink gesetzt. Hier sind meine Optionen und Ode Solver Optionen Odeset (39Mass39, xumass, 39MassSingular39,39yes39,39MStateDependence39,39strong39) Odeset (39MaxStep39,391e-339) Odeset (39RelTol39,1e-3,39AbsTol39,1e-3) Domäne 0: 1e-4 : 8 t, yode23 (xueq, Domain, 0zeros (7,1), Optionen) Allerdings weiß ich nicht, wo die Optionen zur Simulation hinzugefügt werden sollen. Pl. Konvertieren von Gleichungen in Matlab zu Simulink-Blöcken mit S-Funktion 4 Hallo allerseits, wie Sie wissen Simulink ist capbale von solvinf Zweite Ordnung Differentialgleichungen numerisch. Als Beispiel kann xquotf (x, x39) durch Zeichnungsblockdiagramme gelöst werden, die x und x39 an xquot beziehen. Dann können wir sie lösen. Ich habe eine Menge ODE, die sehr lang sind und Blöcke macht viel Zeit (fast unmöglich) wegen der riesigen Ausdrücke, die ich habe. Kennen Sie irgendeine Möglichkeit, Gleichungen in Matlab zu 39Simulink Blocks39 mit zB S-Funktionen umzuwandeln, ich meine, kann S-Funktion die Gleichungen umblinken, wie ich dich sehr schätze. Konvertieren von Gleichungen in Matlab zu Simulink-Blöcken mit S-Funktion 2 Hallo allerseits, wie Sie wissen, Simulink ist capbale von solvinf Zweite Ordnung Differentialgleichungen numerisch. Als Beispiel kann xquotf (x, x39) durch Zeichnungsblockdiagramme gelöst werden, die x und x39 an xquot beziehen. Dann können wir sie lösen. Ich habe eine Menge ODE, die sehr lang sind und Blöcke macht viel Zeit (fast unmöglich) wegen der riesigen Ausdrücke, die ich habe. Kennen Sie irgendeine Möglichkeit, Gleichungen in Matlab zu 39Simulink-Blöcken zu konvertieren, indem Sie zB S-Funktionen verwenden, ich meine, kann S-Funktion die Gleichungen in Block umwandeln. Wie ich sehr schätze. Dokumentation Moving Average Methode 8212 Mittelungsmethode Schiebefenster (Standard) Exponentielle Gewichtung Schiebefenster 8212 Ein Fenster der Länge Die Fensterlänge bewegt sich über die Eingangsdaten entlang jedes Kanals. Bei jedem Sample fährt das Fenster vorbei, der Block berechnet den Durchschnitt über die Daten im Fenster. Exponentielle Gewichtung 8212 Der Block multipliziert die Samples mit einem Satz von Gewichtungsfaktoren. Die Größe der Gewichtungsfaktoren nimmt exponentiell ab, wenn das Alter der Daten zunimmt und niemals Null erreicht. Um den Durchschnitt zu berechnen, summiert der Algorithmus die gewichteten Daten. Festlegen der Fensterlänge 8212 Kennzeichen zur Angabe der Fensterlänge auf (Standardeinstellung) aus Wenn Sie dieses Kontrollkästchen markieren, entspricht die Länge des Schiebefensters dem Wert, den Sie in der Fensterlänge angeben. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen deaktivieren, ist die Länge des Schiebefensters unendlich. In diesem Modus berechnet der Baustein den Mittelwert des aktuellen Samples und alle vorherigen Samples im Kanal. Fensterlänge 8212 Länge des Schiebefensters 4 (Standard) positive Skalar-Ganzzahl Die Fensterlänge gibt die Länge des Schiebefensters an. Dieser Parameter wird angezeigt, wenn Sie das Kontrollkästchen Fensterlänge festlegen auswählen. Vergessensfaktor 8212 Exponentieller Gewichtungsfaktor 0,9 (Standard) positiver realer Skalar im Bereich (0,1 Dieser Parameter gilt, wenn Sie die Methode auf die Exponentialgewichtung einstellen. Ein Vergessensfaktor von 0,9 gibt den älteren Daten mehr Gewicht als ein Vergessensfaktor von 0,1 Ein Vergessungsfaktor von 1.0 zeigt den unendlichen Speicher an, alle vorherigen Samples werden gleich gewichtet, dieser Parameter ist einstellbar, auch wenn es sich bei der Simulation um einen Wert ändert. Simulieren mit 8212 Simulationsart zur Ausführung der Codegenerierung (Standard) Interpretierte Ausführung Simulieren Modell mit generiertem C-Code Das erste Mal, wenn Sie eine Simulation durchführen, erzeugt Simulink x00AE den C-Code für den Block. Der C-Code wird für nachfolgende Simulationen wiederverwendet, solange sich das Modell nicht ändert. Diese Option erfordert zusätzliche Startzeit, aber schneller Simulationsgeschwindigkeit als interpretierte Ausführung Simulieren Sie das Modell mit dem MATLAB x00AE-Interpreter. Diese Option verkürzt die Startzeit, hat aber eine langsamere Simulationsgeschwindigkeit als die Codegenerierung. Mehr über Algorithmen Schiebefensterverfahren Bei der Schiebefenstermethode ist der Ausgang für jede Eingangsabtastung der Mittelwert des aktuellen Samples und der Len - 1 vorherigen Samples. Len ist die Länge des Fensters. Um die ersten Len - 1 - Ausgänge zu berechnen, wenn das Fenster noch nicht genügend Daten enthält, füllt der Algorithmus das Fenster mit Nullen. Als Beispiel, um den Durchschnitt zu berechnen, wenn die zweite Eingabe Probe kommt, füllt der Algorithmus das Fenster mit Len - 2 Nullen. Der Datenvektor, x. Sind dann die beiden Datenmuster, gefolgt von Len - 2 - Nullen. Wenn Sie die Eigenschaft SpecifyWindowLength auf false setzen. Der Algorithmus wählt eine unendliche Fensterlänge. In diesem Modus ist der Ausgang der gleitende Durchschnitt des aktuellen Samples und alle vorherigen Samples im Kanal. Exponentielles Gewichtungsverfahren Bei der exponentiellen Gewichtungsmethode wird der gleitende Durchschnitt rekursiv unter Verwendung dieser Formeln berechnet: w N. x03BB x03BB w N x2212 1. x03BB 1. x x00AF N. x03BB (1 x2212 1 w N. x03BB) x x00AF N x2212 1. x03BB (1 w N. x03BB) x N x x00AF N. x03BB 8212 Bewegender Mittelwert bei der aktuellen Probe x N 8212 Aktuelle Dateneingabebeispiel x x00AF N x2212 1. x03BB 8212 Gleitender Durchschnitt bei der vorherigen Probe 955 8212 Vergessensfaktor w N. x03BB 8212 Gewichtungsfaktor, der auf die aktuelle Datenprobe angewendet wird (1 x2212 1 w N. x03BB) x x00AF N x2212 1. x03BB 8212 Effekt der vorherigen Daten im Durchschnitt Für die erste Probe, bei der N1, wählt der Algorithmus w N. x03BB 1. Für die nächste Probe wird der Gewichtungsfaktor aktualisiert und verwendet, um den Mittelwert nach der rekursiven Gleichung zu berechnen. Wenn das Alter der Daten zunimmt, nimmt die Größe des Gewichtungsfaktors exponentiell ab und erreicht niemals Null. Mit anderen Worten, die jüngsten Daten haben mehr Einfluss auf den aktuellen Durchschnitt als die älteren Daten. Der Wert des Vergessensfaktors bestimmt die Änderungsrate der Gewichtungsfaktoren. Ein Vergessensfaktor von 0,9 gibt den älteren Daten mehr Gewicht als ein Vergessensfaktor von 0,1. Ein Vergessensfaktor von 1,0 zeigt unendlichen Speicher an. Alle bisherigen Proben erhalten ein gleiches Gewicht. Systemobjekte Wählen Sie Ihr Land aus

No comments:

Post a Comment